Gästebuch

Einträge aus den letzten Jahren. Danke!
Neue Einträge unter Kompliment/Neueste Beiträge

Schicken Sie mir gern über das Kontaktformular einen Eintrag für mein Gästebuch. Ihr Kommentar würde in „Kompliment / Neueste Beiträge“ veröffentlicht. Ältere Gästebucheintrage finden Sie in „Archive“ und unten.

Dezember 2016
Liebe Claudia,
es hat eine Weile gedauert aber heute ist es soweit. Ich möchte mich nochmal offiziell bei Dir für deine umfangreiche, professionelle und vor allem liebe Hilfe nach der Geburt von meinem zweiten Sohn bedanken. Was mir am meisten gefallen hat ist deine Liebe für diesen Job als Hebamme! Wenn alles gut geht, freuen wir uns auf deine Unterstützung Mitte 2017!!
Alles Liebe und Gute.
Deine Agnes

Juli 2016
Liebe Claudia,
wir wollen uns auf diesem Weg nochmal für deine lieb Unterstützung nach dem Heimkommen mit unserer Frühchentochter Ella bedanken. Egal ob es um Brustentzündungen, Stimmungsschwankungen bei mir als Mama, Leistenbrüche bei meiner Tochter Ella ging, du hattest immer eine tolle Hilfe parat. Deine Unterstützung hat uns durch den Anfang einer turbulenten Zeit geführt, wofür wir dir sehr dankbar sind. Besonders angenehm haben wir deine Kenntnisse in alternativer Therapie in Erinnerung, die auch völlig unserer Gesinnung entsprochen hat. Deine Besuche waren für mich immer ein Lichtblick, besonders weil ich nach dem Heimkommen mit Ella viele Ängste hatte, die du mit all deinen Erfahrungen ins rechte Licht gerückt hast, was mir immer etwas Mut gemacht hat! Hilfen wie deine sind eigentlich unbezahlbar.
Nun ist Ella schon ein Jahr alt, quierlig und lebendig, ein großer Sonnenschein, der man die Frühgeburt wirklich überhaupt nicht mehr anmerkt. Ich wünsche noch vielen Babys deine helfende Hand und dir weiterhin viel Freude an deiner Arbeit.
Fühl dich ganz ganz lieb gegrüßt und genieße den Sommer.
Lisa und Ingmar mit Töchterchen Ella aus Spandau

Juni 2016
Liebe Claudia,
neben deinem Wissen, deiner Erfahrung, deiner unglaublichen Ruhe war vor allem auch dieses Gefühl, dass alles gut wird für mich unendlich wertvoll. Als ich am dritten Tag im Krankenhaus völlig aufgelöst war, hast du mich mit ein paar Worten wieder aufgerichtet und mir meine Sorgen genommen. Es gab am Anfang einige Stolpersteinchen, aber immer wieder hast du mir Mut gemacht und mir gezeigt, dass das alles kein Drama ist. Ich gucke mir gern Fotos aus den ersten Tagen an oder das Video vom ersten Baden. Mittlerweile baden wir ohne Probleme und es macht uns allen sehr viel Spaß. Gut, mit seinen 7 Monaten wirkt Jannes auch nicht mehr so zerbrechlich. Ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin/ wir sind. Dein Job ist so wichtig und du machst ihn großartig. Sollte Jannes noch ein Geschwisterchen bekommen, würde ich mich sehr freuen, wenn du uns wieder begleitest.
Alles Liebe,
Jannes, Daniel & Rebecca

Mai 2016
Liebe Claudia,
Olivia ist gerade 3 Monate alt geworden. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und es ist schon ein bisschen Alltag in das Leben als kleine Familie eingekehrt. Kurz nach der Geburt, als alles noch neu und aufregend war, war es so toll, dass du jeden Tag bei uns warst und uns bei all den kleinen und großen Fragen geholfen hast. Mit deiner positiven Energie, deiner ehrlichen und unkomplizierten Art warst du eine ganz wichtige Konstante für uns in den ersten Wochen. Es war schön, wie ruhig und liebevoll du mit Olivia umgegangen bist, sei es beim Wiegen, Baden oder Massieren. Und auch ich wusste, dass ich als werdende und dann gewordene Mutter bei dir in sehr guten Händen bin. Die Craniosacrale Therapie vor und nach der Geburt war ein Segen für meinen Körper. Toll, dass du außerdem Homöopathie und Schüßler-Salze „kannst“. Da ist man wirklich rundum gut aufgehoben. Vielen Dank also für den tollen Start ins Familienleben mit dir.
Johanna, Philipp und Olivia

April 2016
Liebe Claudia,
heute hast du uns das letzte Mal besucht und wir sind sehr dankbar, dass du uns die letzten 8 Wochen so liebevoll betreut hast. Das wunderbare Erlebnis Eltern zu werden, bringt viele Unsicherheiten mit sich. Du konntest uns, als unerfahrene Eltern, die Sorgen nehmen und mit deinen Ratschlägen hervorragend helfen. Allein schon deine entspannte und freundliche Präsenz hat uns beruhigt und geholfen bestimmte Situationen so anzunehmen, wie sie sind bzw. mit deiner Hilfe daran zu arbeiten. Vielen Dank noch einmal!
Alles Liebe für deine Zukunft
Noah, Lisa & Martin

März 2016
Liebe Claudia,
wir wollten Dir auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön aussprechen. Du hast uns super unterstützt und hattest immer tolle tipps zu den noch so doofen fragen:-) Man konnte Dich immer anrufen wenn unsicherheiten waren,ich habe Dir sehr vertraut und fand es schön wie liebevoll Du mit unserer Lia umgegangen bist. Du bist sogar zwischendurch vorbei gekommen wenn man Dich brauchte und sogar jetzt kann ich Dich immer noch Anrufen wenn ich einen Rat brauche und das ist SUPER! Sogar der Pauli der jetzt leider nicht mehr da ist, hat Dich schnell ins Herz geschlossen. SCHADE das die Zeit vorbei ist,aber ich hoffe wir sehen uns, wenn es ein zweites Baby gibt wieder;-)
Vielen Vielen Dank für alles.
Wir wüschen Dir weiterhin alles Liebe und Gute und natürlich ganz viele süße Babys.
Lia Sophi, Kathrin und Goran

Januar 2016
Hallo liebe Claudia,
durch die erste schwierige Zeit nach der Geburt von Robina hast Du uns durch Deine Erfahrung, Dein Einfühlungsvermögen und Deine Ruhe geholfen, in das Elternsein einzutreten und aus Deinen Tips zu lernen und diese auch anzuwenden. Die erste Zeit war durch die eingetretenen Schwierigkeiten druch Dich ziemlich einfach zu bewältigen und das hat uns geholfen, diese Zeit zu stemmen und ebenfalls Ruhe und Gelassenheit zu bewahren. Robina hat sich prächtig entwickelt, ist ein liebes und aufgewecktes Baby und wenn das so bleibt, was wir natürlich hoffen, wird sie auch ein aufgewecketes und wissensdurstiges Kind werden. Als Eltern sind wir Dir dafür dankbar, dass Du uns diesen Weg aufgezeigt hast und wir dadurch auch Selbstvertrauen gewonnen haben.
Liebste Grüße. Robina, Franzi und Georg

Januar 2016
Liebe Claudia,
vielen lieben Dank für Deine liebevolle sowie zuverlässige Betreuung nach der Geburt unserer ersten Tochter Lea am 15.08.2015. Es hat uns sehr geholfen, dich mit Rat und Tat in diesen Wochen an unserer Seite zu haben. Es war schön zu wissen, dass wir dich jederzeit anrufen können und dass keine Frage zu blöd ist. Dein Umgang mit unserer Tochter war immer liebevoll und zärtlich. Und auch für uns als Eltern hattest Du immer ein offenes Ohr und hast uns mit deiner ruhigen Art viele erste Sorgen nehmen können.Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir diese ersten Wochen mit deiner guten Betreuung und Beratung erleben durften. Vielen Dank dafür!
Viele liebe Grüße von Elke, Marcus und Lea

Dezember 2015
Liebe Claudia,
im Sommer diesen Jahres hast du mich nach der Geburt meines ersten Kindes sehr fürsorglich und kompetent begleitet. Dein fröhlicher und liebevoller Umgang mit Jakob war klasse. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken. Ich hab viel von dir gelernt und bin sehr froh, dich an meiner Seite gewusst zu haben.
Alles Liebe, Familie Kaiser

September 2015
Liebe Claudia,
zunächst erstmal vielen lieben Dank für Die Glückwünsche und Karte zum Maximilian´s ersten Geburtstag! Kaum zu glauben nun ist es schon ein Jahr her, dass unser kleiner Mann das Licht der Welt erblickte und uns den Alltag mit seinem Lachen versüsst. Aus dem kleinen hungrigen Baby ist ein richtig quirliges Kleinkind geworden. Wir möchten uns auf diesen Wege noch mal herzlichst für Deine zuverlässige, liebevolle und fürsorgliche Betreuung nach der Geburt bedanken!!! Du standest uns jederzeit gut gelaunt mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank für Deine vielen Tipps, die uns den Start in den neuen Alltag mit Baby erleichtert haben.
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und herzliche Grüße
von Nima, Julia und dem kleinen Maximilian!!!

Juli 2015
Liebe Claudia,
wir möchten uns bei Dir noch einmal herzlich bedanken. Dein fundiertes und breitgefächertes Wissen wusstest Du immer charmant und dezent weiterzugeben, warst Neuem gegenüber dennoch aufgeschlossen. Deine Alternativen (Heil-) Methoden waren für uns die perfekte Lösung und ließen uns über einige Kaufvorstellungen noch einmal gründlich nachdenken. Liebevoll, sehr zuverlässig, unkompliziert und umsichtig behalten wir Deine Betreuung von uns in Erinnerung. Johann gedeiht weiterhin hervorragend! Er ist nun mittlerweile gute 4 Monate alt, ist 70 cm groß und 8kg schwer. 🙂
Herzlichst,
Steffen, Marie und Johann

Juli 2015
Liebe Claudia,
vielen herzlichen Dank für Deine liebevolle Begleitung in den ersten zwei Monaten unseres Elterndaseins!
Wir sind sehr glücklich darüber, dass Du unsere Hebamme warst. Durch Deine professionelle und gleichzeitig gelassene Art haben wir uns sehr sicher gefühlt ­– auf jede Frage hattest Du eine klare Antwort und aufkommende Sorgen hast Du mit deiner Zuversicht weggewischt. Die Babymassage, die Du uns beigebracht hast, bereitet nicht nur unserer Tochter, sondern auch uns selbst viel Spaß. – Auch dank Dir ist Hannah so entspannt.
Es war für uns auch sehr wichtig, von Dir zu hören, dass sich unser Baby gut entwickelt. Dies war uns Bestätigung und Ermunterung zugleich, dass wir auf einem guten Weg sind, auf dem Du uns die ersten wichtigen Schritte gewiesen hast.
Sei lieb gegrüßt von
Hannah Kyoko, Annett und Masaaki

November 2014
Liebe Claudia,
Franz ist nun schon fast fünf Monate alt, ist ruhig und fröhlich, zurzeit zahnt er viel oder besser gesagt immer wieder und kann von Tag zu Tag schon wieder was Neues!
Wir und vor allem ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die fachlich kompetente und menschliche Betreuung bedanken!!! Das hat mir sehr geholfen, mich bei meinem ersten Kind sicher zu fühlen! Auch möchte ich mich hier nochmal extra für deine Betreuung in unserem Auslandsurlaub bedanken. Ich glaube, ohne das Gespräch mit dir und Deinen goldrichtigen Tipp (zahnt er vielleicht schon?) wären wir mit dem nächsten Flieger wieder nach Berlin gedüst. Die Wochenbettbetreuung war sehr schön, wir haben uns immer auf deine Besuche gefreut und ich hatte stets das Gefühl einer guten und auch dem Kind zugewandten Betreuung und Beratung.
Lieber Gruß
Laura

Dezember 2013
Liebe Claudia,
vielen lieben Dank für Deine fürsorgliche und liebevolle Betreuung bereits während und nach der Schwangerschaft. Als mir meine Freundin während der Schwangerschaft bereits anriet mir eine Hebamme für das Wochenbett zu suchen, dachte ich – warum? Was soll sie bei mir zu Hause? Ich bekomme mein Kind im Krankenhaus und gehe noch Hause – so wie früher üblich 😉 Ich war so froh, dass Du einen Tag nach der Entbindung bei uns warst. Und erst recht am Ende der 1. Woche so erleichert, dass mein kleiner Jan-Ole endlich trinken konnte, auch wenn leider nun als Flaschenkind. Aber wenigstens verbindet er jetzt Nahrungsaufnahme mit einer positiven Erfahrung. Mensch Claudia, was war da auf der Wochenbettstation im Krankenhaus bloß schief gelaufen 🙁 Ich/wir danken Dir jedenfalls für Deine Engelsgeduld und Ausdauer, Deine ruhige, besonnene Art, die vielen Tipps und kleinen Kniffe, die den Start von so einem kleinen neuen Erdenbürger vereinfachen und somit das gemeinsame ruhige antasten und kennenlernen erleichtern. Unser Sonnenschein ist jetzt fast 17 Wochen und möchte raus die Welt entdecken. Alles was er greifen kann, wandert in seinen Mund. Den Babykurs den wir 1x die Woche besuchen, findet er total spannend und aufregend. Danach ist er fix und foxy von so vielen neuen Eindrücken und das viele „erzählen“ mit den anderen Babys ist natürlich anstrengend. Diesen Samstag gehen wir das 1. Mal mit ihm zum Babyschwimmen. Denn auch der Papa möchte die wenige Zeit die er hat, mit dem Kleinen verbringen und die Bindung festigen und intensiviren. Denn ich habe das große Glück 24 Stunden mit Jan-Ole zu verbringen und das auch noch bis zu seinem 13. Lebensmonat. Die ersten Worte und Schritte gehen wir gemeinsam!!!
Wie gesagt liebe Claudia, vielen vielen lieben Dank, dass Du uns in dieser Zeit betreut und begleitest hast. Schön, dass wir Dich kennenlernen durften.
Familie Wagner:
Jan-Ole, Nicole, Olaf, Peppi und Puuh

Juni 2013
Hallo Claudia,
ich möchte Dir auf diesem Wege noch einmal mein herzliches Dankeschön zukommen lassen. Du hast mich und meinen Mann nicht nur in der ersten Schwangerschaft wunderbar begleitet, uns Ängste genommen und uns Mut zugesprochen und aufgemuntert. Auch in der zweiten Schwangerschaft warst Du eine tolle Begleitung. Ich hab mich immer sehr auf die gefreut und finde es auch etwas schade das die Zeit so schnell vorbeigegangen ist. Unser Sohn, sowie unsere Tochter entwickeln sich prächtig, sind lebensfroh und putzmunter. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Gesundheit….. viele nette schwangere Frauen, die auf Dich vertrauen.
Viele, liebe Grüße
Finn (4 Jahre), Lena (1 Jahr), Simon und Julia

August 2012
Liebe Claudia,
am Montag wird Ximena 1 Jahr alt und nun will ich es doch endlich vor ihrem Geburtstag noch schaffen dein dein Gästebuch zu schreiben. Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für deine Begleitung in der Schwangerschaft, im Wochenbett und danach bedanken. Du hattest immer ein offenes Ohr für mich und standest uns mit Rat und Tat zur Seite. Als sich herausstelle, dass das Baby sich nicht drehen wollte, haben wir es mit der Cranio Therapie versucht. Aber es blieb tapfer in meinem Bauch sitzen. Du hast mir dabei geholfen dank deiner Worte und Bachblütenmischungen diese Situation anzunehmen und mich ermutigt das Kind in BEL zu bekommen. Das hat ja dann auch natürlich geklappt 😉 Ich kann dich nur weiter empfehlen!
Ganz viele liebe Grüße,
Raul, Julia & Ximena

Oktober 2011
Liebe Claudia,
ich möchte mich vom ganzen Herzen bei dir bedanken.
Du wurdest mir im Jahr 2005 nach der Geburt meiner ersten Tochter empfohlen, als mich meine damalige Hebamme im Stich gelassen hat. Von dem ersten Besuch an hast du mir mit Worten und Taten zur Seite gestanden. Daher war für mich eines klar, wenn Natascha ein Geschwisterchen bekommt, dann nur mit dir als meine Hebamme. Und … im März 2010 war es soweit … Olivia kam auf die Welt. Während meiner gesundheitlichen Probleme in der Schwangerschaft und nach dem (zweiten) Kaiserschnitt konnte ich immer auf dich zählen. Trotz der Tatsache, dass es das zweite Kind ist, war ich mit neuen Situationen (z.B. Brustentzündung) konfrontiert, konnte mich jedoch dabei vertrauensvoll an dich wenden. DANKE FÜR ALLES! Immer wenn ich kann, empfehle ich dich sehr gerne weiter! Ich wünsche dir nur das Allerbeste!
Liebe Grüße, Izabela

Oktober 2010
Liebe Claudia,
ich möchte Dir aber sehr für die Geburtstagskarte danken, die Du Emilia zu ihrem ersten Geburtstag geschrieben hast. Wir haben uns in dieser nicht immer ganz leichten Anfangszeit sehr gut bei Dir aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für die zuverlässige und kompetente Betreuung. Falls ich noch ein Baby bekommen sollte käme nur eine Hebamme in Frage :-). Vielleicht kannst Du meinen Text ja in Dein Gästebuch kopieren. Das würde mich sehr freuen!

Alles liebe für die Zukunft, Lina und Emilia Koch


20. Oktober 2010

Liebe Claudia,
ich habe die Einträge in deinem Gästebuch gelesen und kann eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Auch wir haben uns durch deine ruhige, offene und sichere Art gut betreut gefühlt. Besonders in den ersten Tagen der Unsicherheit und Annäherung mit dem Baby hast du uns ein gutes Gefühl gegeben.
Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!
Davor, Vanja und Dangelo

August 2010
Liebe Claudia,
endlich finde ich Zeit, Dir ein paar Zeilen zu schreiben. Ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bedanken für Deine große Unterstützung nach der Geburt unserer Tochter. Ich hatte vom ersten Tag an ein sehr gutes Gefühl und das ist auch in der ganzen Zeit so geblieben. Du hast uns mit deiner kompetenten und aufmerksamen Art geholfen, etwas ruhiger zu werden und Mut zu finden, wenn unsere kleine uns wieder Stunden lang auf Trab gehalten hatte. Inzwischen ist das Gröbste überstanden und wir finden so langsam auch wieder einen Rythmus. Nisa genießt die Babymassage und ich versuche regelmäßig meine Übungen zu machen.
Ein drittes Kind ist zwar nicht geplant, aber sollte es doch so kommen, würde ich mich auf jeden Fall wieder bei Dir melden in der Hoffnung, dass Du uns wieder unterstützt. Ich wünsche Dir alles Gute und wer weiß, vielleicht begegnen wir uns ja mal im Kiez. Ich würd mich auf jeden Fall sehr freuen.
Herzlichst, Zeynep, Hasan, Emre und Nisaz

Juni 2010
Liebe Claudia,
auch wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für deine wiederholt wunderbare Betreuung bedanken. Du hast uns nun zum zweiten Mal durch die ersten Wochen mit unserem neuen Familienmitglied begleitet. Auch dieses Mal war es deine offene und dennoch beruhigende Art, die uns geholfen hat, die nicht ganz so einfachen Tage und Nächte durchzustehen. Besonders möchte ich dir dieses Mal dafür danken, dass du mich bei den anfänglichen Stillproblemen so gut unterstützt hast. Deine ständige Erreichbarkeit, die wertvollen Ratschläge und nicht zuletzt die Unterstützung durch die Homöopathie war hierbei sehr hilfreich. Es klappt jetzt alles ohne Probleme und die Kleine entwickelt sich prächtig – ganz ohne Zufüttern! Ohne deine Hilfe hätte ich wohl aufgegeben……
Wir hoffen, dass du mit deiner Kompetenz und Erfahrung noch viele Familien begleiten kannst und dir dein Beruf noch viele Jahre so viel Freude bereitet.

Liebe Grüße, Nicole und Jan mit Louisa und Sophia


9. Juni 2010

Liebe Claudia, 
nun auf diesem Wege nochmals tausend Dank für deine liebevolle Betreuung auch in der schwangerschaft. Ein schönes Gefühl, wenn man so umfassend betreut wird, und schön war es auch, in dir eine verständnisvolle und kompetente Person für allerlei „Wehwechen“ gefunden zu haben. Dass du dabei immer so lustig warst, hat dich für uns zu einer besonderen Person gemacht. Ich glaube, Babys sind in dich dank deiner ruhigen Art sowieso verliebt!
Liebe Claudia, wir sehen uns bald, der Schreihals ruft!
Deine Samia

Oktober 2008
Liebe Claudia,
es gab ein Jahrhundert, da waren die Hebammen oft in Gefahr in den Ruf einer Hexe zu kommen… Wir wissen jetzt warum. Mit deiner Erfahrung in der Cranio S., Homöopathie, Babymassage und Rückbildungsgymnastik, im Zusammenklang mit deiner sehr angenehmen und fürsorglichen Art, wollen auch wir dich, natürlich nur im positiven Sinne, so nennen dürfen! 

Während deiner Begleitung bei unseren beiden Kindern haben wir dich als kompetent, fürsorglich und jederzeit für uns erreichbar kennengelernt, was uns besonders in der zweiten Schwangerschaft ein sehr gutes Gefühl von Sicherheit vermittelt hat. Zudem sind wir dir sehr dankbar für deinen Blick für das „Richtige“ und natürlich deine „Zauberhände“, auf die wir auch später nochmal für unsere Tochter Kjell-Ida zurückgreifen durften. Dafür DANKE!

Wir wünschen dir dass du nie aufhörst deinen Beruf so zu lieben und ganz, ganz viel Energie um ihn weiterhin in dieser Vollkommenheit auszuüben!
Alles Liebe,
Dirk, Annika mit Bengt, Kjell-Ida